starke strategien für marken und kampagnen

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Von der Konsumentenforschung bis zur Erfolgsmessung: Brand Planning umfasst den gesamten Prozess der Marken- und Kommunikationsstrategie. Das Handbuch erschließt alle Aspekte des expandierenden Aufgabenfeldes. International ausgewiesene Experten führen in die zentralen Konzepte und Handlungsfelder ein. Anhand von Best Practices werden erprobte Strategien und Instrumente sowie aktuelle Trends und Herausforderungen des Brand Planning beleuchtet.

 

»Jede strategische Entscheidung ist ein kreativer Akt und jeder kreative Akt birgt eine strategische Absicht.« Andréa Mallard

In dem Handbuch steckt das Praxis-Know-how führender Agenturen und Beratungen wie Ogilvy & Mather, TBWA Chiat Day, Scholz & Friends, IDEO, DDB Tribal, decode u.a. Die 20 Kapitel beinhalten konkrete Lösungen, viele Checklisten, Abbildungen und Tipps. Es gibt einen umfassenden Einblick in die Planungspraxis von Agenturen und Unternehmen und erläutert deren Prozesse, Instrumente und Best Cases.

 

»Ein großer Gedanke braucht zunächst eine sehr gute Basis. Nur wer die Ursache neu, anders oder einfach nur sehr tief versteht, kann eine wirklich starke Wirkung erzielen. Für dieses Verständnis haben Fußballer ihren Instinkt, Spekulanten eine Nase und Vollblutunternehmer ihren Bauch. In der Kommunikationsbranche gibt es für diesen Zweck den Planner.« Dominic Veken

Autoren

Stefan Baumann, Sven Becker, Dirk Engel, Adel Gelbert/Jan Philipp Dörner, Judd Labarthe, Sean MacDonald/Martin Lange, Andréa Mallard, Oke Müller, Jan Pechmann/Emke Hillrichs, Dirk Nitschke, Nina Rieke, Marc Sasserath/Christiane Wenhart, Martin Scarabis/Johannes Schneider, Vincent Schmidlin, Alison Segar, Thomas Strerath/Larissa Pohl, Dominic Veken, Thomas Walther/Michaela Jausen, Sebastian Wendland

 Scholz & Friends 

»Andreas Baetzgen hat die einflussreichsten Strategen in einem Buch voller konkreter und inspirierender Beiträge vereint. Hier erfährt man alles: vom Anfang bis zum Ende des Planning Prozesses, von Consumer Insights über Brand Positioning, von Creative Briefing bis zur Steuerung und Umsetzung von Kommunikation. Kurz: Das Buch zum Job.