Jan 22 Mehr WAS, Weniger WARUM Was Konsumenten wissen wollen und warum die Purpose-Blase vieler Marken bald platzen könnte. Ein Kommentar im Harvard Business Manager. P...
9. Sept 2020 Die Magie der kleinen Marken Junge Verbraucher lieben häufig kleine Marken. Doch das bedeutet nicht, dass die Tage der großen Marken damit vorbei sind – zumindest dan...
1. Juni 2020 Runter vom Balkon In der Corona-Krise applaudierten die Führungsetagen ihren Angestellten in aufmerksamkeitsstarken Werbekampagnen. Eine neue Kultur der We...
29. Nov 2019 Muss nur noch kurz die Welt retten Vier Cases, die zeigen, wie Unternehmen mit dem Thema Brand Purpose umgehen sollten. Foto: Markus Spiske Selten waren sich Markenstratege...
15. Nov 2019 Brand Innovation Marken brauchen Innovationen. Und Innovationen brauchen Marken. Denn erst Marken machen viele Innovationen für Menschen begreifbar. Mit B...
6. Sept 2019 Snapchat Nutzung Was Marketer über das Medium wissen sollten. Gemeinsame Studie mit Jörg Tropp im International Journal on Media Management erschienen Fot...
1. Juli 2019 Die Kreativen von morgen Was Arbeitgeber über die nächste Generation von Kreativschaffenden wissen sollten. Foto: You X Ventures Die Design- und Werbewirtschaft b...
19. Juli 2018 Männer in der Werbung Lena Euchenhofer untersucht in einer vielbeachteten Studie die Darstellung des Mannes in der Fernsehwerbung. Foto: @marjanblan Früher sag...
24. Nov 2017 Frauen in der Werbung Soziale Unterwerfung und Sexualisierung von Frauen sind in der Werbung allgegenwärtig – nehmen allerdings zunehmend ab. Die Studie unters...